Abscheuliche Angewohnheiten

Philip Ardagh

Buch, Gebunden
Ausgabe vom 21. Aug. 2006
Verkaufsrang: 64034 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3570128598 (Amazon-Bestellnummer)
Abscheuliche Angewohnheiten - Philip Ardagh
Eddie Dickens' neuestes Abenteuer!
In Eddie Dickens' fünftem irrwitzigen Abenteuer wird von einem Findelkind, einem völlig platten Mr Dickens, dem warzennasigen Abt Po und einer nach wie vor wiesel-schlagfertigen Noch Wahnsinnigeren Tante Maud die Rede sein. Und von den abscheulichen Angewohnheiten der völlig verrückten Familie Dickens, die von Schornsteine-auf-Leute-Schubsen bis Wiesel-auf- den Hinterkopf-Hauen reichen.
· Fulminant übersetzt von Harry Rowohlt · Band 1 SCHLIMMES ENDE ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis


Ein Buch voller skurriler Typen - man denke nur an die noch wahnsinnigere Tante Maud (NWTM) und ihr ausgestopftes Wiesel (oder war es ein Frettchen?) Malcolm (oder war es Sally?) - voller britischem Humor, Nonsens und voller verrückter Einfälle des Autors Philip Ardagh, mit irrsinnig komischen Illustrationen von David Roberts, einfach genial übersetzt von Harry Rowohlt.
Sehr zu empfehlen übrigens auch die von eben diesem Harry Rowohlt eingelesenen Hörbücher zu dieser Reihe. Einfach bärig diese Stimme und dieser Mann!

Und doch, oh Graus, ein fataler Fehler fiel mir aus (Verzeihung!), natürlich auf!

Wie wir eindeutig auf der Illustration von Seite 142 sehen können und von den 139 vorangegangenen Seiten dieses Buches wissen, ist es nicht Kriminalinspektor Humphrey Bunyons Angströhre, die im siebten Absatz auf Seite 140 vor Aufregung bebte, und es ist auch nicht der durch eine traumatische Entführung erdünnte und darum in den Kleidern eines Dicken steckende Inspektor, der so gern Detektivschundromane las, sondern beides, sowohl Angströhre als auch Detektivschundromane, gehören selbstverständlich zu Fandango Jones, jenem einigermaßen bekannten Ingenieur, der tatsächlich für wenige Augenblicke überlegt hatte, auf dem Grundstück von "Schlimmes Ende" eine Brücke aus Suppe zu bauen. Wem nur ist dieser grauenhafte und unverzeihliche Schnitzer von Seite 140 unterlaufen? Philip Ardagh? Harry Rowohlt? Den Lektoren? Dem Verlag? Oder dem wahnsinnigen Onkel Jack? :-)

Neugierig geworden? Dann am besten gleich lesen! Oder vorlesen! Oder anhören! Oder am besten alles zusammen!