Chronik der dunklen Wälder - Seelenwanderer: Band 2: Wanderer zwischen den Welten

Michelle Paver, Katharina Orgaß, Gerald Jung

Buch, Gebunden
Ausgabe vom 15. Febr. 2006
Verkaufsrang: 231538 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3570129063 (Amazon-Bestellnummer)
Chronik der dunklen Wälder - Seelenwanderer: Band 2: Wanderer zwischen den Welten - Michelle Paver, Katharina Orgaß, Gerald Jung
Als die Wälder noch dunkel waren … Der 2. Band des Welterfolgs "Die Chronik der dunklen Wälder". Dunkel sind die Wälder 6000 Jahre vor unserer Zeit, dunkel und voller Gefahren … Eine seltsame Krankheit hat die Waldbewohner befallen, bei denen Torak lebt, seitdem er den dämonischen Bären getötet hat. Allein der Robbenclan kenne ein Heilmittel, sagt man. Doch keiner ist je auf der Robbeninsel gewesen. Torak macht sich auf an die Küste, in eine Welt, die er nicht kennt und deren Wurzeln er doch in sich trägt. Ihm bleibt wenig Zeit: In der Mittsommernacht muss der Heiltrank hergestellt werden, sonst ist der Rabenclan verloren. Torak kämpft gegen eine unbekannte Gefahr und vertraut auf die Hilfe seiner Freunde. Doch nicht alles ist, wie es scheint. Ein Verrat wird sein Leben für immer verändern. • Die dunkle Welt der Steinzeit wird lebendig • Heiß ersehnt: die Fortsetzung des spannenden Abenteuers!
Die englische Autorin verbindet in melodischer Sprache Mystik, Phantastik, grandiose Naturbeschreibungen und nicht zuletzt die innige Beziehung zwischen Torak und seinem Wolfsgefährten zu einem besonderen Abenteuerroman.
Süddeutsche Zeitung
Eine spannende Mischung aus prähistorischer Fantasy-, Abenteuer- und Tiergeschichte.
Frankfurter Allgemeine Zeitung
"Wolfsbruder" vermischt geschickt Fakten über die Ära der Jäger und Sammler, wie sie die Archäologie überliefert, mit spannender Fiktion. Sinnlich wird ein Stück Geschichte erfahrbar.
DIE ZEIT