Bartimäus - Die Trilogie

Jonathan Stroud

Buch, Gebunden
Ausgabe vom 17. Sept. 2007
Verkaufsrang: 109236 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3570132935 (Amazon-Bestellnummer)
Bartimäus - Die Trilogie - Jonathan Stroud
Für alle Bartimäus-Fans: Die Trilogie im hochwertigen Geschenkschuber!
»Dämonen sind überaus heimtückisch. Sie fallen dir in den Rücken, sobald sich ihnen auch nur die geringste Gelegenheit bietet. Hast du verstanden?«
Mit dem Dschinn Bartimäus hat ein dämonischer Geist die Bühne der Fantasyliteratur betreten, dessen spitzzüngiger Charme die Leser überall auf der Welt begeistert. An der Seite des jungen, ehrgeizigen Zauberers Nathanael sieht sich Bartimäus nach Jahrhunderten der Ruhe und Beschaulichkeit in eine der schlimmsten Auseinandersetzungen verstrickt, die die Welt der Zauberer je zu meistern hatte: Eine Gruppe von nicht-magischen Widerständlern bedroht die machthungrige Zauberer-Regierung des Landes und ruft zum Umsturz auf. Doch mit einfallsreichen Tricks und hintersinnigem Witz gelingt es Bartimäus, die Pläne des Bösen zu sabotieren, Nathanael den rechten Weg zu weisen und seinen Meister aus jeder noch so verzwickten Lage zu befreien. Ausgezeichnet mit der Corine Internationaler Buchpreis 2006.

"Harry ist nicht mehr allein!"
Bunte
"Mit Witz, Ironie und Tempo erzählt."
Die Zeit
"Wir wiederholen: Es gibt noch andere gute Kinderbücher neben Harry Potter! Und ein paar davon schaffen es sogar, aus dem übermächtigen Schatten des Zauberschülers herauszutreten. [...] Stroud hat seine eigene Handschrift. Seine Helden [...] kämpfen nämlich mit der mächtigsten Zauberwaffe des Universums: Humor!"
Stern