Der kleine Drache Kokosnuss und das Vampir-Abenteuer

Ingo Siegner

Buch, Gebunden
Ausgabe vom 14. Sept. 2009
Verkaufsrang: 3035 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 9783570137024
ASIN: 3570137023 (Amazon-Bestellnummer)
Der kleine Drache Kokosnuss und das Vampir-Abenteuer - Ingo Siegner
Aus der Amazon.de-Redaktion
Vampiralarm auf der Dracheninsel! Alle Drachen - Stacheldrachen, Feuerdrachen, Langhalsdrachen, Spitzmauldrachen, Hörnerdrachen und Rüsseldrachen - sind in heller Aufregung: Sie scheinen alle von einem Vampir gebissen worden zu sein. Klar, dass Kokosnuss und seine Freunde Matilda, Lulu und Oskar der Sache auf den Grund gehen müssen. In der Fledermaushöhle treffen die Vier wirklich auf einen Blutsauger mit zwei schrecklich langen Eckzähnen: Vampir-Junge Bissbert. Doch Bissbert ist weniger gefährlich als verzweifelt: Er ist auf der Suche nach einer bestimmten Drachenblutgruppe, die seinen Vater von einer schrecklichen Krankheit heilen kann. So begeben sich die vier Freunde gemeinsam mit Bissbert auf eine abenteuerliche Mission, um das rettende Drachenblut zu finden.
Ingo Siegner ist mit Der kleine Drache Kokosnuss und das Vampir-Abenteuer wieder eine fantasievolle und witzige Geschichte über Freundschaft, Mut und Hilfsbereitschaft gelungen. Siegner versteht es, das aktuelle Trendthema Vampir auf sehr lustige Weise zu verarbeiten und spielt ironisch mit vielen Klischees. So enthält auch dieses Buch neben den witzigen Passagen für die Kinder feine Ironien, die nur ältere Kinder oder sogar nur die Eltern verstehen, was das Vorlesen zu einem besonderen Vergnügen macht. Aber auch Leseanfänger kommen gut mit dem handlichen Format, der großen Schrift und dem hohen Bildanteil zurecht.
In bewährter Manier besticht auch diese Kokosnuss-Geschichte durch witzige Einfälle, spannende Ereignisse und skurrile Figuren. Siegner erzählt temporeich und voller Wortwitz. Kein Wunder, dass der kleine Drache Kokosnuss in kurzer Zeit zu einer der beliebtesten Kinderbuch-Figuren geworden ist und allen Kindern ab etwa vier Jahren wärmstens zu empfehlen ist. - Alexandra Plath