Caius geht ein Licht auf: Der Lausbub aus dem alten Rom

Henry Winterfeld

Buch, Taschenbuch
Ausgabe vom 1. Juli 1998
Verkaufsrang: 94870 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3570205215 (Amazon-Bestellnummer)
Caius geht ein Licht auf: Der Lausbub aus dem alten Rom - Henry Winterfeld
Monatelang haben Caius und seine Freunde ihr Taschengeld gespart, um ihren Lehrer Xantippus zu dessen Geburtstag zu überraschen. Als sie dann auf dem römischen Sklavenmarkt einen Gallier erstehen, bringt sie dies jedoch in große Schwierigkeiten. Nicht nur, dass Xantippus sich über dieses Geschenk ganz und gar nicht freut - Udo, so heißt der Gallier, wurde auch noch Ohrenzeuge einer Verschwörung. Und nun heftet sich den Freunden ein gefährlicher Ex-Gladiator an die Fersen, um den ungewollten Mitwisser und seine Freunde zu beseitigen.