Wintersonnenwende

Susan Cooper

Buch, Broschiert
Ausgabe vom 5. Nov. 2007
Verkaufsrang: 75535 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3570303039 (Amazon-Bestellnummer)
Wintersonnenwende - Susan Cooper
In Cornwall, wo die Mythen um König Artus wurzeln, schrecken die Kräfte der Finsternis vor nichts zurück, um die Mächte des Lichts für immer zu besiegen. Gemeinsam mit den Mächten des Lichts und ihren Gefährten Will und Bran nehmen die Geschwister Jane, Barney und Simon den Kampf gegen das Böse auf. Will Stanton erfährt an seinem elften Geburtstag, dass er zu den Uralten gehört. Als Letzter einer langen Reihe von Auserwählten muss er den entscheidenden Kampf gegen das Böse ausfechten. Ohne zu zögern stellt er sich dieser Aufgabe. In der entscheidenden Nacht, während eines Schneesturms, holen die Mächte der Dunkelheit zu ihrem finsteren Schlag aus ...
"Im wahrsten Sinne des Wortes ein Klassiker seines Genres."
Jugendliteratur & Medien
"Susan Cooper ist eine der wenigen zeitgenössischen Autorinnen, die über genug Phantasie, Erzählkunst und moralische Vision verfügen, um den Konflikt zwischen Gut und Böse zu kreieren, der aller Fantasy zugrunde liegt. Tolkien hatte es. C. S. Lewis hatte es. Und Cooper schreibt in derselben Tradition."
Psychology Today
"Freunde von Fantasy-Literatur kommen voll auf ihre Kosten. Spannung ist garantiert."
Bücherbär

Will Stanton, siebter Sohn eines siebten Sohnes, erfährt an seinem elften Geburtstag am Tag der Wintersonnenwende, daß er der Letzte der Rasse der "Uralten" ist, eines unsterblichen Kreises von Menschen überall auf der Erde, deren Aufgabe es ist, das Böse unter Kontrolle zu halten und zu bekämpfen, sobald es sich erhebt. Der Erste der Uralten, ein Mann namens Merriman Lyon, initiiert ihn zusammen mit der geheimnisvollen "Alten Dame". Während seines Lernens wird er immer wieder von einem schwarzen Reiter bedrängt, der einer der Hochherren der Finsternis ist. Er führt einen Angriff der Finsternis an, um Will daran zu hindern, die Aufgabe zu erfüllen, für die er geboren wurde: die sechs Zeichen des Lichtes zu finden und zu vereinen, sechs Kreise aus verschiedenen Materialien, in sechs Zeitaltern für das Licht gemacht und zusammen einer der großen Eckpfeiler im letzten Kampf gegen das Böse.