Zottelkralle, das Erdmonster: Zottelkralle, Das Erdmonster

Cornelia Funke

Buch, Taschenbuch
Ausgabe vom 1998
Verkaufsrang: 351927 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3596802768 (Amazon-Bestellnummer)
Zottelkralle, das Erdmonster: Zottelkralle, Das Erdmonster - Cornelia Funke
Einfach schneckenschleimschaurigschön findet das Erdmonster Zottelkralle das Leben der Menschen - besonders den Inhalt ihrer Kühlschränke, die wohlschmeckenden Shampoos und Klaviermusik. Deshalb beschließt das vierarmige Waldwesen, bei dem Menschenjungen Kalli und seiner Familie einzuziehen. Doch Kallis Mutter ist von der Idee nicht sehr begeistert. Als sie den schmuddeligen Vielfraß vertreibt, erfordert es Kallis ganze Überredungskunst, die Sache wieder ins Lot zu bringen.
Zottelkralle ist ein Erdmonster, das manchmal schon etwas eigen ist. Seine Erdmonsternachbarn verstehen es oft nicht ganz - vor allem nicht seine Vorliebe für die Menschen. Deshalb verheimlicht Zottelkralle den beiden auch seinen Plan, zu den Menschen zu ziehen. Genauer gesagt, zu Kalli, einem kleinen Jungen, nicht viel größer als Zottelkralle selbst. Aber so einfach, wie das kleine Monster sich diesen Umzug vorgestellt hat, ist er nicht. Wie hätte Zottelkralle zum...