Liliane Susewind - Tiger küssen keine Löwen

Tanya Stewner

Buch, Broschiert
Ausgabe vom 1. Oktober 2010
Verkaufsrang: 6366 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 9783596807734
ASIN: 3596807735 (Amazon-Bestellnummer)
Liliane Susewind - Tiger küssen keine Löwen - Tanya Stewner
Es ist wahr, Liliane Susewind kann tatsächlich mit Tieren sprechen! Nach vielen Turbulenzen im ersten Band um das kleine Mädchen mit dem großen Geheimnis (Liliane Susewind ? Mit Elefanten spricht man nicht) arbeitet Liliane nun als Tierdolmetscherin im Zoo. Dort bekommt sie es gleich am ersten Tag mit einem kniffligen Fall zu tun: Der Löwe und die Tigerin sind verliebt, aber die Tigerin soll schon bald an einen anderen Zoo verkauft werden. Da müssen sich Liliane, ihr Freund Jesahja und der Tierpfleger Finn dringend etwas einfallen lassen. Gar nicht so leicht, denn im Zoo arbeitet auch Trina, die Schwester von Lilianes Erzfeindin Trixi. Ganz offensichtlich führen die beiden etwas im Schilde ... Und welches Geheimnis hüten der mürrische chinesische Gärtner und sein Sohn mit den seltsamen Tigerpantoffeln?
Witz, pfiffige Charaktere und eine temporeiche Geschichte mit einigen Überraschungen: Auch der zweite Band um das Mädchen, das mit den Tieren spricht, wird Mädchen ab acht Jahren mitreißen. Ältere Mädchen und sogar Jungs können übrigens ebenfalls viel Spaß daran haben ? einfach mal reinlesen! Und dann mit allen anderen Liliane-Fans gespannt auf den nächsten Band warten. - Gabi Neumayer