Emilys Entdeckung

Liz Kessler

Buch, Gebunden
Ausgabe vom 16. Mai 2007
Verkaufsrang: 21686 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 9783596852468
ASIN: 3596852463 (Amazon-Bestellnummer)
Emilys Entdeckung - Liz Kessler
Emily ? halb Mensch, halb Meermädchen ? lebt mit ihren Eltern auf der Rundum-Insel. Sie lernt Meer- und Nixenkunde und Haarflechten und könnte eigentlich rundum zufrieden sein. Aber ihre Eltern streiten immer öfter darüber, ob dieses Leben für Emily das richtige ist. Und dann kommt auch noch Neptun in die Schule. Mit dem hatte Emily schon früher einigen Ärger ... Diesmal kommt es ganz dicke: Emily findet einen Ring, der sich nicht mehr abziehen lässt. Neptun will ihn unbedingt haben, und so verflucht er Emily und ihre Familie. Ganz allein mit ihrer besten Freundin Shona und der etwas merkwürdigen Millie findet sich Emily auf dem offenen Meer wieder. Und wenn sie nicht rechtzeitig das Gegenstück zu ihrem Ring findet, wird sie in Zukunft nur noch in einer ihrer beiden Welten leben dürfen ? und entweder Mutter oder Vater nie wiedersehen!
In der fantastischen Kulisse einer Welt, in der Menschen und Meermenschen zusammen leben, geht es hier um Themen, die Mädchen ab 10 Jahren bewegen. Da ist zum einen die Frage nach der eigenen Identität, die mit der Pubertät brandaktuell wird. Zum anderen beschäftigt sich Emily mit der Frage, ob sie daran schuld ist, dass ihre Eltern so oft streiten und sich vielleicht sogar trennen wollen.
Die Geschichte ist abenteuerlich, aber sehr emotional und romantisch erzählt ? mit allen Zutaten, die ein typisches Mädchenbuch ausmachen. (Und für beste Freundinnen liegen glitzernde Freundschafts-Tattoos bei.) Mädchen, die bereits die beiden Vorgängerbände geliebt haben (Emilys-Geheimnis-Liz-Kessler und Emilys-Abenteuer-Liz-Kessler), werden sicher auch diesmal mit Emily mitfiebern. - Gabi Neumayer