Turbo- und Kompressormotoren: Entwicklung, Technik, Typen

Gert Hack, Langkabel

Buch, Gebunden
Ausgabe vom Juli 2003
Verkaufsrang: 18311 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3613019507 (Amazon-Bestellnummer)
Turbo- und Kompressormotoren: Entwicklung, Technik, Typen - Gert Hack, Langkabel
Der Schweizer Ingenieur Alfred Büchi war der Erste, der die Motorleistung mithilfe von komprimierter, zusätzlich zugeführter Luft steigerte. Das war 1905 und an dem damals entwickelten Lader-Konzept hat sich bis heute im Prinzip nichts geändert. Im Detailallerdings gab es riesige Fortschritte und Technik-Spezialist Gert Hack hat Buch geführt: Sein vor vielen Jahren erschienener Erfolgstitel »Turboautos, Turbomotoren« war jedoch schon längst nicht mehr auf dem neuesten Stand und bei den Vorarbeiten für eine Nachauflage entdeckte er so viele neue und interessante Einzelheiten, dass am Ende ein völlig neues Buch entstand - natürlich mit den aktuellen Entwicklungen bei den Turbo- und Kompressormotoren.