HB Bildatlas Flandern, Brüssel

Buch, Taschenbuch
Ausgabe vom 2005
Verkaufsrang: 417591 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 361606287X (Amazon-Bestellnummer)
HB Bildatlas Flandern, Brüssel -
Es war das Volk der Kontrabässe, der Säufer und Schlemmer, die nur so in den Tag hineinlebten... es waren Genießer, aber stramme Kerle, wenn es an die Arbeit ging. Denn haben sie nicht Antwerpen und Brüssel bis zum Wetterhahn auf dem Liebfrauenturm und bis zum goldenen St. Michael auf dem Brüsseler Rathaus auf ihren Schultern in den Himmel getragen? Felix Timmermans, der Seelendichter Flanderns, wäre mit seinen Landsleiten auch heute zufrieden. Noch immer stehen die Türme festgemauert im sandigen Boden, weithin sichtbar im flachen, satten Land. Fleißig sind sie geblieben, die Flamen: Neben Glockentürmen und Belfrieden setzen Containerterminals und Raffinerietürme Akzente in den weiten Horizont. Auch werden irdische Genüsse weiter großgeschrieben: Urgemütliche Gasthöfe erfreuen sich wie eh und je treuen Kundenzuspruchs. Und doch bezeugen designgestylte Bistros und Cybercafes auch Aufgeschlossenheit für alles Neue.