Instandhaltung: Grundlagen - Strategien - Werkstätten

Von Matthias Strunz

Taschenbuch, 764 Seiten, 2012. Auflage
Erschienen: 20. September 2012
Herausgeber: Springer
Verkaufsrang: 1197593 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 9783642273896
ASIN: 3642273890 (Amazon-Bestellnummer)
Preis: € 84,99 (Versandkostenfrei bei Amazon, bei Drittanbietern nach deren Bedingungen)
Versandfertig in 1 - 2 Werktagen
Instandhaltung: Grundlagen - Strategien - Werkstätten - Matthias Strunz
Grundlagen - Strategien - Werkstätten
Broschiertes Buch
Das Buch vermittelt die Grundlagen der Instandhaltung sowie Aspekte zur Schädigungstheorie. Nach einer Einführung in die Arbeitssicherheit und Umweltverträglichkeit als wesentliche Instandhaltungsziele behandelt der Autor die Grundlagen der Zuverlässigkeitstheorie. Breiten Raum räumt er der konzeptionellen Entwicklung von praxisorientierten Instandhaltungsmodellen ein.
Die Funktionsbestimmung, Dimensionierung und Strukturierung von Instandhaltungswerkstätten ist ein weiterer Schwerpunkt des Buches. Dabei geht es auch um die strukturelle Einordnung von Instandhaltungswerkstätten in ein Unternehmen. Weitere Themen sind die grundlegenden Aspekte des Ersatzteilemanagements und die Beurteilung der Wirtschaftlichkeit von Instandhaltungsstrukturen. Zahlreiche Beispiele unterstützen die theoretischen Zusammenhänge.
Das Buch wendet sich an Studierende produktionsorientierter Studiengänge sowie an Industriepraktiker.

Kategorien, in denen dieser Artikel enthalten ist:
 Business & Karriere   Branchen & Berufe   Handwerk  
 Business & Karriere   Branchen & Berufe   Industrie  
 Business & Karriere   Kosten & Controlling   Risikomanagement  
 Business & Karriere   Management  
 Fachbücher   Ingenieurwissenschaften   Maschinenbau  
 Fachbücher   Ingenieurwissenschaften   Wirtschaftsingenieurwesen  
 Naturwissenschaften & Technik   Ingenieurwissenschaft & Technik   Maschinenbau Allgemein  


Buch, Hörbücher

Business und Karriere

Bewerbung
Bilanzierung und Buchhaltung
Branchen und Berufe
E-Business
Job und Karriere
Kommunikation und Psychologie
Kosten und Controlling
Management
Marketing und Verkauf
Personal
Wirtschaft