Islam

Von Murad Hofmann

Taschenbuch, 120 Seiten, 3. Auflage
Erschienen: 1. März 2001
Herausgeber: Diederichs
Verkaufsrang: 250961 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 9783720521918
ISBN-10: 3720521915
ASIN: 3720521915 (Amazon-Bestellnummer)

Angebot gebraucht: € 0,89
(Preisangabe ohne Gewähr, es gilt der Preis des jeweiligen Anbieters)
Islam - Murad Hofmann
Heute bekennt sich nicht nur ein Fünftel der Menschheit - weit über eine Milliarde Gläubige - zum Islam. Er ist in letzter Zeit zur einzigen weltweit wachsenden Religion geworden. Und er stellt eine ernsthafte Alternative zur westlichen Konsumgesellschaft dar. Was aber ist der Islam? Was sind die Grundsätze seines Glaubens, was seine Schriften, was sein Rechtssystem? Was müssen die Muslime und Muslimas beim Dienst an Allah beachten, und wie verhält sich der Gläubige im Alltag? " Diederichs kompakt" gibt die Antworten.

Kategorien, in denen dieser Artikel enthalten ist:
 Film, Kunst & Kultur  
 Religion & Glaube   Islam   Einführungen  
 Religion & Glaube   Religion & Gesellschaft   Weltreligionen & interreligiöser Dialog  


Ähnliche Artikel oder Zubehör:
Reise nach Mekka title=
 Reise nach Mekka

Murad W. Hofmann
Buch
Taschenbuch
Der Islam als Alternative
Die große Heuchelei: Wie Politik und Medien unsere Werte verraten
Tagebuch eines deutschen Muslims (Islamische Bibliothek)
Der Koran: Arabisch - Deutsch (Gebundene Ausgabe) A6-Format
Der Islam als Alternative: mit einem Vorwort von Annemarie Schimmel
Feindbild Islam: Zehn Thesen gegen den Hass
Fiqh - Einführung in die Normenlehre
Koran erklärt (suhrkamp taschenbuch)
Koran - Einführung in die Koranwissenschaften
   


Buch, Hörbücher

Religion und Glaube

Buddhismus
Christentum und Theologie
Götter, Mythen und Naturreligionen
Hinduismus
Islam
Judentum
Religion und Gesellschaft