Am Wasser: Ein Bilderbuch

Quint Buchholz, Johanna Walser, Martin Walser

Buch, Gebunden
Ausgabe vom 14. Febr. 2000
Verkaufsrang: 275706 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 9783725411702
ASIN: 3725411700 (Amazon-Bestellnummer)
Am Wasser: Ein Bilderbuch - Quint Buchholz, Johanna Walser, Martin Walser
Aus der Amazon.de-Redaktion
1997 hatte der Illustrator Quint Buchholz die brillante Idee, fünfzig Autoren seine Bilder und Buchumschläge in einem BuchBilderBuch kommentieren zu lassen. Nun hat er seinen Einfall wieder aufgegriffen und Am Wasser auf 110 wundervollen Doppelseiten Illustration und Text einander bespiegeln lassen. Diesmal haben die am Bodensee lebenden Schriftsteller Johanna und Martin Walser Texte (bzw. Sätze) beigesteuert, die den Leser eintauchen lassen in Buchholz' bodenlos trügerische, melancholische Welt. Malerisch verrätselte Kurzprosa zu surreal-poetischen Bildern, die ihrerseits lange Geschichten erzählen.
Alles in allem ist Am Wasser wieder ein zauberhaft schwereloses Kinderbuch für Erwachsene geworden - für all jene Leser also, die sich im Zwischenreich von Land und Wasser, Belletristik und Bilderbuch tummeln wollen. -Thomas Köster