Der falsche Engel: Roman (Polina Daschkowa)

Polina Daschkowa

Buch, Taschenbuch
Ausgabe vom 21. April 2009
Verkaufsrang: 135505 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 9783746625249
ASIN: 3746625246 (Amazon-Bestellnummer)
Der falsche Engel: Roman (Polina Daschkowa) - Polina Daschkowa
Aus der Amazon.de-Redaktion
Am Ende löst sich der bunt schillernde Schatten eines kleinen Engels leicht und unbemerkt aus Nataljas Seele und entschwebt auf ewig in den russischen Mittagshimmel. Zuvor hat Nataljas Sohn Stas begonnen, in einer krakeligen Erstklässlerschrift seine ungeheuerliche Geschichte aufzuschreiben - eine Geschichte, die die meisterliche russische Bestseller-Autorin Polina Daschkowa (Club Kalaschnikow, (Russische Orchidee) auf über 400 Seiten zuvor vor ihren Lesern ausgebreitet hat. Und die meisten Leser werden das Buch wohl weglegen und sich wünschen, es hätte noch 400 Seiten mehr.
Scheinbar voller Schlenker und mit Lust am Fabulieren erzählt Daschkowa Stas? Geschichte, die zunächst voller Rätsel scheint. Obwohl überaus - und überall - beliebt, als Unternehmer erfolgreich und von den Frauen begehrt, scheint jemand Stas nach dem Leben zu trachten. Zumindest hat jemand ihn mit einer Autobombe in die Luft zu sprengen versucht. Aber galt der Anschlag vielleicht gar nicht ihm? War er einfach zur falschen Zeit am falschen Ort? Wollte sich der Attentäter auf diese Weise an Stas? Vater, einem ehemaligen KGB-Bonzen, rächen - zumal dieser seinen Sohn immer noch aus- und ihm den Rücken freihält? Langsam beginnt Stas zu ahnen, wer hinter dem Anschlag stecken könnte - und wird mit seiner dunklen, lange zurück liegenden Vergangenheit konfrontiert, die er bis zum Schluss lieber totschweigen würde.
All das hat die Daschkowa atmosphärisch derart dicht und packend beschrieben, dass man glaubt, mitten drin zu sein in der russischen Seele und ihren schattenhaften Engeln. Aufregend und spannend bis zur letzten Seite. - Stefan Kellerer, Literaturanzeiger.de
1