8 Minuten sind genug! (GU Reihe Einzeltitel)

Thorsten Tschirner

Taschenbuch
Ausgabe vom 9. September 2003
Verkaufsrang: 195915 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 9783774260443
ASIN: 3774260443 (Amazon-Bestellnummer)
8 Minuten sind genug! (GU Reihe Einzeltitel) - Thorsten Tschirner
Wer hat schon Zeit, jeden Tag eine Stunde zu joggen oder ins Fitness-Studio zu gehen? Und Lust erst recht nicht. Ist auch gar nicht nötig, denn neue Studien belegen: Acht Minuten Training pro Tag reichen aus für mehr Fitness und Gesundheit.
Also Schluss mit dem Sport-Stress. Bei diesem Vier-Wochen-Programm mit Workout-Quickies braucht man wirklich jeden Morgen nur acht Minuten, um den Körper in Form und die Laune nach oben zu bringen.
Acht Minuten klingt nach nichts, doch das effektive Programm ist von den Profisportlern abgeschaut. Man macht zwei Übungen ohne Pause hintereinander, bei denen immer ein Muskel und sein Gegenspieler gefordert werden. Am ersten Tag sind Beine und Po dran, am zweiten Brust und Rücken, am dritten Schultern und Bauch, am vierten Bizeps und Trizeps und dann wieder von vorn.
Raus aus dem Bett und los geht's: Jedes Training besteht aus Warm-up, zwei Kräftigungsübungen mit Hanteln und Stretching oder Entspannung zum Abschluss. Die Übungen wechseln täglich, bieten Varianten für Einsteiger und Fortgeschrittene und sind mit Fotos genau beschrieben. Dazwischen finden sich Basics und Tipps zu den Themen Fitness & Entspannung sowie Ernährung & Abnehmen, z. B. kleine Übungen fürs Büro oder Wissenswertes über Glyx-Gefühle und geheime Dickmacher.
Ein überzeugendes Konzept und motivierende Mini-Workouts mit Maxi-Wirkung. Besser kann man seine Zeit nicht nutzen: Acht Minuten, die glücklich, locker, schlau und stark machen, die jung halten und die die Lust wecken. Acht Minuten für die Gesundheit, die Schönheit, die Psyche, den gesunden Schlaf und das ganze Leben. Und Zeit für das Frühstück bleibt auch noch. -Dagmar Rosenberger