1 Form - 50 Muffins. GU KüchenRatgeber

Radu Spaeth

Taschenbuch
Ausgabe vom 10. Februar 2004
Verkaufsrang: 77847 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 9783774263352
ASIN: 3774263353 (Amazon-Bestellnummer)
1 Form - 50 Muffins. GU KüchenRatgeber - Radu Spaeth
"Muffins? Nichts für mich, ich steh' nicht auf Süßes." Alles Quatsch! Wer bei dem Wort Muffin nur an die kleinen, weiß oder schwarz glasierten süßen Törtchen denkt, weiß rein gar nichts von den vielgestaltigen Gaumenfreuden, die man sich mit Muffins in Wahrheit bereiten kann.
Nichts gegen süße Muffins, doch die sind eben nur die halbe Wahrheit! Radu Spaeth hat in 1 Form - 50 Muffins sage und schreibe 50 Rezepte zusammengetragen für süße Muffins ebenso wie für herzhafte, eher klassisch schlichte oder wirklich raffinierte: Vom Waffelröllchen- bis zum Couscous-Muffin enthält der von der Kölner Food-Fotografin Barbara Lutterbeck appetitlich fotografierte Band auf jeder Seite echte Gaumenschmeichler. Bei unserem Probebacken der absolute Favorit: das Wasabi-Forellen-Muffin - sagenhaft -, dicht gefolgt von der Zwetschgen-Amarettini-Variante für die eher süßen Schleckermäuler unter uns. Selbst die Sauerkraut-Muffins fanden einen Liebhaber. Und für Leute, die sich nicht so recht zwischen süß und herzhaft entscheiden können, ist tatsächlich auch etwas dabei: Das Gorgonzola-Birnen-Muffin eröffnet diesbezüglich völlig neue Horizonte!
Damit man sich bei dem vielen Unerwarteten, was das kleine Bändchen zu bieten hat, schnell orientieren kann, hat man ihm ein nach Zutaten sortiertes Register spendiert. Das Buch ist auch als sofort einsetzbares Doppelpack mit einer 12-Loch-Muffinform der Marke Kaiser erhältlich. Klasse! -Freia Danz