Der Abend des Adlers

Frank S. Becker

Buch, Gebunden
Ausgabe vom Januar 2009
Verkaufsrang: 9451 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 377662387X (Amazon-Bestellnummer)
Der Abend des Adlers - Frank S. Becker


Die Geschichte ist nicht nur spannend, sie ist auch sehr plastisch erzählt, so daß selbst ein Mensch mit meiner weitgehenden Unkenntnis der damaligen Verhältnisse sich ein Bild vom Leben zu jener Zeit machen kann.
Natürlich kann ich nur ahnen, welch umfangreiche und zeitraubende Recherchen selbst für einen Menschen mit offenkundig umfassenden Geschichtskenntnissen notwendig waren,
um den historischen Kontext möglichst getreu wiederzugeben, ohne gleichzeitig belehrend zu wirken oder gar den Leser zu langweilen. Dieser Spagat ist gelungen; darin liegt eine besondere Stärke des Buches.

Kurzum, ich gratuliere dem Autor zu diesem Werk aus ganzem Herzen!

Am Schluß hat sich der Autor alle Optionen für eine Fortsetzung offen gehalten. Allen Liebhabern hochwertiger historischer Romane sei zu wünschen, daß es sie geben möge.