Trauriger Tiger toastet Tomaten: Ein ABC

Nadia Budde

Buch, Gebunden
Ausgabe vom 17. Juli 2006
Verkaufsrang: 8108 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 9783779500711
ASIN: 377950071X (Amazon-Bestellnummer)
Trauriger Tiger toastet Tomaten: Ein ABC - Nadia Budde
Hier kommt ein Bilderbuch-Alphabet, wie Sie bestimmt noch keines gesehen haben: Auf jeder bunten Doppelseite spielt ein anderer Buchstabe die Hauptrolle (nun gut, X und Y teilen sich eine Doppelseite), und zwar mit jeweils einem Satz und vielen passenden knallbunten Bildern mit Dingen und Tieren.
Das sieht dann zum Beispiel so aus: "Lieber ein lila Laubfrosch mit Lollipop, Limonade und leichter Literatur, als ein launischer Leguan mit Langeweile, Lackschuhen und lila Lederarmbanduhr". Außer dem Laubfrosch und dem Leguan und den erwähnten Dingen (ja, der Leguan guckt wirklich launisch, und er hat tasächlich Lackschuhe an) finden sich auf der L-Seite noch jede Menge anderer Lequisiten - pardon, Requisiten. Libellen, eine Leiter, eine Lampe... gucken, suchen, lachen, staunen, auf jeder Seite tut sich eine neue Szene auf. Nur eine der Tomaten, die der Tiger traurig in den Toaster geschoben hat, die versteckt sich auf jeder Seite, auch wenn sie ja keine Lomate, Zomate oder Bomate ist.
Ein Such- und Lachbuch für kleine und große ABC-Schützen, für jede Menge Spass mit 26 Buchstaben. -Heike Reher