Nasses Eichenlaub - Als Kommandant und F.d.U - im U-Boot-Krieg

Fritz Brustat-Naval, Teddy Suhren, Fritz Brustat- Naval

Buch, Gebunden
Ausgabe vom 1998
Verkaufsrang: 238717 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3782207343 (Amazon-Bestellnummer)
Nasses Eichenlaub - Als Kommandant und F.d.U - im U-Boot-Krieg - Fritz Brustat-Naval, Teddy Suhren, Fritz Brustat- Naval
Reinhard, Tedy , Suhren war die mit Abstand schillerndste Figur in seiner Generation der deutschen U-Boot-Fahrer, ein Enfant terrible mit lockerem Mundwerk und nicht eben formvollendeten Manieren. Und doch wurde er bereits mit 28 Jahren der jüngste Korvettenkapitän der Kriegsmarine und einer der erfolgreichsten Kommandanten der U-Boot-Waffe. Daß ihn die britische Admiralität auf deren geheimer »Star-Liste« der deutschen U-Boot-Kapitäne führte, wäre ihm, hätte er davon gewußt, egal gewesen. »Was soll?s«, war seine Devise, mit der er die schwierigsten Situationen meisterte, und mit ihr überlebte er auch - trotz allem.