Alma M

Max Phillips

Buch, Gebunden
Ausgabe vom 2002
Verkaufsrang: 109759 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3785720912 (Amazon-Bestellnummer)
Alma M - Max Phillips
"Der Tod ist auch eine Enttäuschung, musste ich feststellen. Wer sich auf Wolkentore oder Feuertunnel eingestellt hat, kommt nicht auf seine Kosten. Alles, was uns erwartet, ist die große Erkenntnis. Der eigene kleine Becher voll wird in das große Meer des Wissens gegossen, du selbst verschwindest wie ein Tropfen Blut in der kühlen See, und danach fließt du durch alle Augenblicke, die es je gab, wie Wasser eben durch Wasser fließt. Dein zweiter Mann macht sich mit einem Buttermesser an sein Ei und denkt Hure; der Wind lüpft die Ecke deiner Buchseite, und mit kindlich molliger Hand streichst du sie glatt, deine Finger glänzen von getrocknetem Birnensaft, und du tust den tausendundletzten Atemzug. Deine Schuhe drücken. Mit vierundachtzig ist nun mal jeder Schuh zu eng, und ausserdem trägst du ja keine Schuhe. Du denkst, ich werde nie heiraten. Mit von der Schwangerschaft geschwollenen Beinen läufst du auf die Straße; kneif ein Auge zu und heb den Daumen, lass dein ziegelro ben,ihre
Leidenschaften, ihren Hunger und ihre Beziehung zur Kunst einzulassen. Max Phillips ist ein spannender und ungewöhnlicher Roman über Alma Mahler gelungen, den man nicht mehr aus der Hand legen kann."