Beziehungswaise

Michel Birbaek

Buch, Gebunden
Ausgabe vom 12. Juni 2007
Verkaufsrang: 75259 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3785722834 (Amazon-Bestellnummer)
Beziehungswaise - Michel Birbaek

Lasse , früher hoffnungsvoller Newcomer in der Comedy Branche dümpelt so in seinem Leben vor sich hin . Seine Kariere neigt sich dem Ende . Die Beziehung zu seiner Freundinn Tess ist seit 2 Jahren nur noch rein platonisch und eigentlich fast am Ende doch beide wollen es nicht wahrhaben . Dazu kommt noch das jeder aus Lasses Freundes und Familienkreis Tess "liebt" und alle sie zur Heirat ermuntern wollen . Vorallem Lasses Vater Far ist sehr daran gelegen das Lasse heiratet und er endlich die ersehnten Enkelkinder bekommt. Was Lasse nicht weiß sein Vater ist seit Jahren schwer krank .....

Ein sehr warmherziges Buch mit hervoragend "gezeichneten" Personen. Mit leisem Humor der hin und wieder auf den Punkt gebracht wird begleitet man Lasse durch seine Zeit des Abschiednehmens . Abschied von seiner Beziehung , seiner Kariere und seinem Vater . Denn nur wer Abschied nimmt kann einen Neuanfang starten .

Die Story ist angenehm entspannend mit viel Lebensweisheit und wirklich sehr liebenswerten Personen , besonders Lasses Vater hat es mir angetan. Viel Wortwitz und einer ordentlichen Prise Humor der aber nie überdreht oder gar hysterisch rüberkommt .

Einen Punkt Abzug allerdings für das Ende , welches meiner Meinung nach sehr selbstgerecht und etwas farig wirkt.