Das geheime Olchi-Experiment

Erhard Dietl

Buch, Gebunden
Ausgabe vom Februar 2005
Verkaufsrang: 4909 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 9783789133107
ASIN: 3789133108 (Amazon-Bestellnummer)
Das geheime Olchi-Experiment - Erhard Dietl
Muffelsuppe mit Knochensplitterstreusel und als Nachtisch ein Stückchen Schmierseife. Das soll schmecken und Bauchweh soll es davon auch nicht geben? Kaum vorstellbar - zumindest für normale Menschen. Die grünen Olchis mit den Hörhörnern sehen das ganz anders. Bauchweh? Quatsch!
Das wiederum fasziniert den wissbegierigen Professor Brausewein außerordentlich. Seitdem ihm die phänomenalen Essgewohnheiten der Olchis zu Ohren gekommen sind, hat er nichts anderes im Kopf, als mit Hilfe dieser Wesen ein Mittel gegen Menschenbauchweh zu erfinden. Auf einen Preis für seine scheinbar clevere Idee ist er außerdem ganz wild. Also lockt er die Olchis kurzerhand mit leckeren Stinkereien in eine Falle und nimmt ein Olchi-Kind mit ins Labor. Dort experimentiert er sofort mit Rülpsografen und Stinkometern. Beim ersten Eigenversuch der selbst erschaffenen Medizin bekommt Brausewein jedoch eine grüne Nase - und das ist erst der Anfang. Zu allem Überfluss verschwindet der kleine Olchi, denn von seinen Haaren will er nun wirklich nichts abgerupft bekommen. Da hat der Professor keine Wahl: Er muss den Ausreißer suchen. Klein Olchi ist allerdings längst über alle Müllberge zu seiner Familie zurückgekehrt. Die wird neugierig, was dieser Professor da rumexperimentiert und startet einen gemeinsamen Ausflug mit Drache Feuerstuhl. Oh Brausewein, damit hast du nicht gerechnet!
Mit seinem Kinderbuch Das geheime Olchi-Experiment beschert Erhard Dietl kleinen Lesern ab 8 Jahren durch witzige Bilder und eine spannende Geschichte jede Menge Spaß. Die frechen Olchis muss man einfach lieb gewinnen. Ein Olchi-Kind würde über diese Geschichte bestimmt sagen: "Heiliger Müllsack! Nashornfurz und Fliegenleim - kann denn Lesen schöner sein?".-Fenja Wambold