Ein Sams für Martin Taschenbier

Paul Maar

Buch, Gebunden
Ausgabe vom Februar 1996
Verkaufsrang: 2736 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 9783789142109
ASIN: 3789142107 (Amazon-Bestellnummer)
Ein Sams für Martin Taschenbier - Paul Maar
Eine Woche Ferien im Schullandheim mit der ganzen Klasse, den ganzen Tag nur Skifahren, mit den Freunden die Freiheit genießen, was kann einem besseres passieren? Eigentlich nichts. Doch wenn man zu den Kleinsten in der Klasse gehört und schüchtern ist, gerade zehn Jahre alt wurde und zu dem auch noch Martin Taschenbier heißt, dann ist für ein solches Unternehmen ein "Sams" von unschätzbarem Wert.
Sie kennen "Sams" noch nicht? Das lustige Kerlchen mit den roten Haaren, der etwas merkwürdigen Nase und den äußerst wichtigen blauen Wunschpunkten? In den Kinderzimmern ist er so beliebt wie Pippi Langstrumpf und für das Selbstbewusstsein kleiner Jungen (und natürlich auch kleiner Mädchen) gibt es keine bessere Stärkung als die Bekanntschaft mit einem Sams. Übrigens hilft er auch garantiert gegen Schüchternheit. Wer's nicht glaubt, der kann das ganze Abenteuer ausführlich von Paul Maar erfahren. -Manuela Haselberger