Bauer Beck fährt weg

Christian Tielmann, Daniel Napp

Buch, Gebundene Ausgabe
Ausgabe vom 1. Januar 1990
Verkaufsrang: 324683 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 9783794147014
ASIN: 3794147014 (Amazon-Bestellnummer)
Bauer Beck fährt weg - Christian Tielmann, Daniel Napp
Oh Schreck: Bauer Beck fährt weg! Aber wohin da mit den Hühnern, Pferd Urban, der Kuh Herr Schmidt, Hofhund Alban, Streithahn 1 und Streithahn 2, mit Schaf und Schwein und Ziege? Die kann man doch nicht auf der Wiese und im Stall alleine lassen! Also packt Bauer Beck alle kurzerhand mit auf seinen Traktor und macht sich auf den Weg in den Urlaub.
Aber wie kommen Nutztiere durch den Zoll? Wie wird es Herrn Schmidt am Strand gefallen? Wie kriegt man ein Pferd und eine Kuh in den vierten Stock eines Hotels? Auf all diese von Christian Tielmann aufgeworfenen Fragen hat der junge Münsteraner Illustrator Daniel Napp eine amüsante Antwort gefunden. Ohne Hang zum Experiment zeichnet er den Weg des Bauern uns seiner Tiere geradlinig nach. Am Ende machen alle Ferien auf dem Bauernhof - "Urlaub hin, Urlaub her - es geht doch nichts über einen ordentlichen Hof". Und deshalb fährt Bauer Beck sicher bald zurück: ein Glück. -Thomas Köster