Akte X, Die unheimlichen Fälle des FBI, Das offizielle Kompendium, Bd.3, Leugnen Sie alles!

Andy Meisler

Buch, Broschiert
Ausgabe vom Nov. 1998
Verkaufsrang: 902993 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 9783802525278
ASIN: 3802525272 (Amazon-Bestellnummer)
Akte X, Die unheimlichen Fälle des FBI, Das offizielle Kompendium, Bd.3, Leugnen Sie alles! - Andy Meisler
Aus der Amazon.de-Redaktion
Welcher Akte X-Fan kennt nicht das Problem: über hundert Folgen mit verwickelten Geschichten, die zudem durcheinander gesendet werden - wie soll man da den Überblick behalten? Die Lösung liegt nahe: man greift zu diesem Buch.
Dieser nunmehr dritte Band der Reihe Offizielles Kompendium schließt nahtlos da an, wo Band 2 aufgehört hat. In bewährter Weise erlaubt er dem Leser diesmal, alles über die 24 Episoden der vierten Staffel von Akte X nachzulesen. Es finden sich Inhaltsangaben, Darstellerlisten, Schauplätze und ein Informationsteil zum Hintergrund der jeweiligen Folge mit den Ideen der Macher und Berichten von den Dreharbeiten.
Erfreulicherweise hat sich aber der Schwerpunkt dieses Buches im Vergleich zu seinen Vorgängern etwas verschoben. Enthielten die beiden ersten Bände noch große Teile mit allgemeinen Informationen über die Serie, so legte der Autor diesmal besonderes Augenmerk auf die einzelnen Episoden der Staffel. Die Inhalte der Folgen werden weit genauer nacherzählt als in den Bänden zuvor, sogar einzelne Dialogstrecken sind wiedergegeben, und auch der Hintergrundteil ist ausführlicher - Umstände, die diesem Buch zugute kommen. Denn letztlich ist in den Vorgängerbüchern schon alles allgemein Wissenswerte geschrieben worden. Die Betonung der Episodenbesprechungen ist daher für diese Buchreihe nur konsequent und nützlich, denn genauer als in dieser Reihe und speziell in diesem Band kann man einzelne Episoden kaum nachlesen, ohne gleich die entsprechende Folge sehen zu müssen. Die Reihe wird also ihrem Ruf als exzellenter Episodenführer einmal mehr gerecht und man darf gespannt Band 4 erwarten. -Joachim Hohwieler