Angel, Jäger der Finsternis, Der Todesgott

Nancy Holder

Buch, Gebunden
Ausgabe vom 2001
Verkaufsrang: 711424 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 9783802527845
ASIN: 3802527844 (Amazon-Bestellnummer)
Angel, Jäger der Finsternis, Der Todesgott - Nancy Holder
Aus der Amazon.de-Redaktion
Die Bewohner von Los Angeles sind einiges gewohnt. Hier leben Menschen aus der ganzen Welt und jeder hat gelernt die Sitten und Gebräuche der anderen zu ignorieren. Als eine bestialische Mordserie immer mehr Opfer fordert, kommt Angel allerdings zu der Erkenntnis, dass Toleranz gegenüber fremden Lebensgewohnheiten auch zu weit gehen kann. Erste Spuren führen in das Boutiquen-Viertel in Downtown L.A. - und was liegt näher als Cordelia dorthin zu schicken um sich einmal unauffällig umzusehen?
Cordelias Recherchen in diversen Boutiquen bringen zwar Kleider ans Tageslicht, die sie persönlich für ein Verbrechen hält, führen aber zu keinem Ergebnis. Schließlich fällt sie selbst einem großen, gut aussehenden Mann ins Auge, der sie prompt zu sich nach Hause einlädt - zu einer Beerdigung! Und da arbeitslose Schauspielerinnen nicht wählerisch sein können, sagt sie zu. Wie hätte sie auch ahnen können, dass sie dem indonesischen Todesgott Laturas geopfert werden soll, der damit immerhin einen guten Geschmack beweist - auch wenn seine Tischsitten zu wünschen übrig lassen.
Der erste Roman um Buffys ehemaligen Liebhaber war Stadt der Träume, eine Adaption des ersten Bildschirmabenteuers von Angel - Jäger der Finsternis. Der Todesgott ist ein eigenständiger Roman und er erzählt nicht nur eine packende und witzige Horrorstory, sondern bietet Fans der Fernsehserie darüber hinaus einen Einblick in Angels Vergangenheit: Als draufgängerischer - und noch sehr lebendiger - Junggeselle machte er einst den Schönheiten seines irischen Heimatstädtchens Galway den Hof, doch bereits damals streckten die Mächte der Finsternis ihre Krallen nach ihm aus - mit entsetzlichen Konsequenzen.
Die Autorin Nancy Holder zeichnet auch für mehrere Buffy-Romane verantwortlich und wurde für einige ihrer Erzählungen mit dem begehrten Bram Stoker Award geehrt. Auch in diesem Roman stellt sie unter Beweis, dass Serienstoff und solides Schreibhandwerk sich nicht ausschließen müssen - und sorgt für heftigstes Gruselvergnügen. -Felix Darwin
1