Blaue Wunder

Ildikó von Kürthy

Buch, Gebunden
Ausgabe vom 24. Sept. 2004
Verkaufsrang: 157962 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 380520776X (Amazon-Bestellnummer)
Blaue Wunder - Ildikó von Kürthy
Entweder macht sich Elli Sorgen oder ?was zu essen?. Probleme und Hunger waren seit jeher ihre hartnäckigsten Begleiter, neben ihren etwas zu krummen Zehen, ihren abstehenden Ohren und den weichlichen Oberarmen vielleicht, und das seit über 30 Jahren. Alle anderen Begleiter machten vorher schlapp. Denn die Sorgen, die sich in Ellis Kopf angehäuft haben, hatten zumeist mit männlichen Lebensabschnittspartnern zu tun. ?Elli, es liegt nicht an dir, ich bin einfach noch nicht bereit für eine feste Beziehung? - das war die Standartantwort auf derlei Probleme. Aber jetzt ist alles anders. Sorgen und Hunger sind wie weggeblasen. Oder?
Na, ganz so ist es natürlich nicht. Immerhin sind wir in einem neuen Roman der 36-jährigen Erfolgsautorin und Stern-Journalistin Ildikó von Kürthy (Mondscheintarif, Herzsprung, Freizeichen). Aber am Anfang von Blaue Wunder sieht eigentlich alles noch ganz glücklich aus. Denn Elli ist verliebt. Martin heißt der Auserwählte, auch er ?zeigt Anzeichen schwerster Verliebtheit?, und Ellie ist wild entschlossen, den Mann fürs Leben nicht gleich am Anfang zu überfordern. Dann aber hätte Martin den Überforderungsspieß fast umgedreht. Denn er hat tatsächlich eine sorgsam verschwiegene Verlobte. Und in vier Wochen will er mit ihr die Stadt verlassen! Klingt nach vielen neuen Problemen. Und nach wenig Zeit für Elli, den Herrn ihres Herzens mit allerlei Tricks und Kniffen zurückzuerobern. Wer der drei Beteiligten dabei am Ende der mit zahlreichen Schwarzweißfotos gespickten Story sein blaues Wunder erlebt, wird hier nicht verraten.
Offenbar hat Ildikó von Kürthy keine ernsthafte Sorgen - zumindest keine mit Männern. Warum sonst hätte Sie Blaue Wunder ?Schon wieder: für meinen Sven? widmen sollen? Aber sie muss im Laufe ihres Lebens viel erlebt haben mit dem anderen Geschlecht. Denn auch ihr neues Buch kommt überaus wahr, charmant und witzig daher. Und während des vergnüglichen Lesens erfährt man viel über die Seele der modernen Single-Frau. Und über die Seele des modernen Single-Mannes auch. -Isa Gerck