Glaub nicht, es sei vorbei

Von Carlene Thompson

Buch, Gebundene Ausgabe, 384 Seiten
Erschienen: 1. September 2002
Herausgeber: FISCHER Krüger
Verkaufsrang: 2088621 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 9783810520258
ISBN-10: 381052025X
ASIN: 381052025X (Amazon-Bestellnummer)
Preis: € 21,90 (Versandkostenfrei bei Amazon, bei Drittanbietern nach deren Bedingungen)
Versandfertig in 1 - 2 Werktagen
Glaub nicht, es sei vorbei - Carlene Thompson
Prickelnde Gänsehaut: Wiederholt sich etwa ein Verbrechen nach zehn Jahren? Zuerst Rebekkas Bruder Jonnie, entführt, tot. Und nun Todd, der siebenjährige Sohn ihrer Cousine Molly, entführt. Wird auch er umgebracht? Wo liegt das Motiv und wer hat es auf Rebekkas Familie abgesehen?
In West Virginia spielt diese abenteuerliche Geschichte, der Heimat der Autorin, die vor Jahren ihren Dozentenjob an den Nagel hängte und sich zu einer nicht unbegabten Schriftstellerin mauserte. Ihre Stärke liegt eindeutig in den Dialogen, die machen die Szenerie lebendig, schillernd und lesenswert. Erklärungen, Schilderungen oder Personendetails sind manchmal etwas hölzern, sprachlich nicht allzu fordernd, wirken konstruiert, dämpfen das Erzähltempo, ohne aber die Spannung zu erhöhen. Dennoch sind es knapp 400 Seiten, die sich ausgesprochen locker lesen.
Als höchst interessant und sicherlich viel Diskussionsstoff liefernd dürfte sich Rebekkas ganz besondere Fähigkeit erweisen: " Diese unheimliche Gabe des zweiten Gesichts, das sich zum ersten Mal bemerkbar gemacht hatte, als sie neun Jahre alt gewesen war, verfolgte sie auf Schritt und Tritt, fast wie ein Fluch. "
Wäre die sympathische Hauptfigur für ihre Spökenkiekerei im Mittelalter noch auf den Scheiterhaufen gekommen, sieht sie sich hier mit drängenden Erwartungen konfrontiert, lasten auf ihr alle Hoffnungen, auch die der Polizei. Ob das klappt? Hier gewinnt die Story unverkennbar, hier verstärken die geheimnisvollen Visionen, die ungewöhnlichen Einblicke in das Bewusstsein eines anderen Menschen beträchtlich die Dramatik der Situation. Das kommt dem Gesamtbild des Romans absolut zugute und macht ihn letztlich zu einer runden Sache. < I>-Barbara Wegmann

Kategorien, in denen dieser Artikel enthalten ist:
 Krimis & Thriller   Krimis   Detektivinnen  


Ähnliche Artikel oder Zubehör:
Schwarz zur Erinnerung: Krimi (Fischer Taschenbücher) title=
 Schwarz zur Erinnerung: Krimi (Fischer Taschenbücher)

Carlene Thompson
Buch
Taschenbuch
Vergiss, wenn du kannst: Krimi (Fischer Taschenbücher) title=
 Vergiss, wenn du kannst: Krimi (Fischer Taschenbücher)

Carlene Thompson
Buch
Taschenbuch
Du wirst die Nächste sein: Kriminalroman
  


Buch, Hörbücher

Krimis und Thriller

Algerien
Amerika
Australien
Brasilien
China
Dänemark
Deutschland
Finnland
Frankreich
Großbritannien
Irland
Island
Israel
Italien
Japan
Kanada
Norwegen
Österreich
Russland
Schweden
Schweiz
Sizilien
Spanien
Türkei