Ferdinand der Elefant: Eine Geschichte zum Lachen und Liebhaben

Katja Kessler, Thomas Röhner

Buch, Gebunden
Ausgabe vom Oktober 2003
Verkaufsrang: 342823 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 9783815733004
ASIN: 3815733006 (Amazon-Bestellnummer)
Ferdinand der Elefant: Eine Geschichte zum Lachen und Liebhaben - Katja Kessler, Thomas Röhner
Die Fröhlichs wünschen sich schon lange ein Kind -? und sie sollen auch eins bekommen: Auf Babywolke 7 laufen bereits die Vorbereitungen. Doch dann gibt es einen Sturm, und die Wolke stößt mit einer anderen zusammen, auf der die Elefantenbabys liegen. So kommen die Fröhlichs schließlich zu ihrem kleinen Ferdinand, dem Elefanten.
Ferdinand fühlt sich pudelwohl in der verrückten kleinen Familie. Er spielt Tischtennis mit seinen Ohren, fährt in seinem Feuerwehrauto mit einem Schlauch aus ausgehöhlten Lakritzschnecken herum (lecker!) und spielt mit seiner Freundin Agatha. Doch eines Tages kommt er in die Schule, und da gibt es nicht nur nette Kinder. Aber Ferdinand wäre nicht Ferdinand, wenn er nicht auch mit dem gemeinen Rüdiger fertig würde -? mit Fantasie und einigen ganz speziellen Elefanten-Tricks.
Ferdinand ist das neue Maskottchen der Aktion "Ein Herz für Kinder", die 2003 25-jähriges Jubiläum feiert. Das Buch dazu -? ihr erstes Kinderbuch -? hat Erfolgsautorin Katja Kessler geschrieben, die vor allem als Ghost Writer von Dieter Bohlen bekannt geworden ist. Für ein Bilderbuch hat es enorm viel Text und ist nicht immer überzeugend erzählt. Aber die Geschichte ist mit viel Witz und Fantasie geschrieben, so dass es den Kleinen beim Vorlese-Marathon sicher nicht langweilig wird. -Gabi Neumayer