Internationales Marketing und Exportmanagement

Albaum et al

Buch, Taschenbuch
Ausgabe vom 15. Juni 2001
Verkaufsrang: 56320 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 382737006X (Amazon-Bestellnummer)
Internationales Marketing und Exportmanagement - Albaum et al
Zum Buch:Der weltweite Abbau von Handelsschranken erlaubt zunehmend auch mittleren und kleinen Unternehmen den Zugang zum internationalen Markt. Dadurch wird der Export ins Ausland für den Unternehmenserfolg immer wichtiger. Das vorliegende Lehrbuch behandelt die beiden eng miteinander verbundenen Bereiche Internationales Marketing und Export Management. Die Autoren vermitteln einen ausgewogenen und realistischen Einblick in die Marketing-Strategien, die unterschiedlich große Unternehmen auf der internationalen Bühne verfolgen. Dabei finden die jüngsten technologischen Entwicklungen ebenso Beachtung wie die Rolle, die Regierungen und Politik bei der Strategiewahl spielen. Die einzelnen Kapitel werden durch aktuelle Fallbeispiele, Diskussionsfragen und weiterführende Literaturangaben ergänzt.
Über die Autoren:Gerald Albaum ist Professor für Marketing an der University of Oregon und forscht zugleich am IC2 Institute der University of Texas in Austin. Jesper Strandskov ist Professor für International Business an der Aarhus School of Business, Edwin Duerr lehrt als Professor International Business an der San Francisco State University.