Im Tal der KÖNIGE - Von Grabkunst & Totenkult der ägyptischen Herrscher!

Aralodo De Luca Kent R. Weeks

Buch, Gebunden
Ausgabe vom 2001
Verkaufsrang: 622647 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 9783828905863
ASIN: 3828905862 (Amazon-Bestellnummer)
Im Tal der KÖNIGE - Von Grabkunst & Totenkult der ägyptischen Herrscher! - Aralodo De Luca Kent R. Weeks
Product Description
Die Größe & Qualität der Gräber & Totentempel, dazu die große Zahl von Grabbeigaben, die dort gefunden wurden, haben das Tal der Könige zur ergiebigsten archäologischen Fundstätte der Welt gemacht. Keine Kultur, keine archäologische Ausgrabungsstätte bietet mehr an ästhetischen Werten & wissenschaftlichen Erkenntnissen als Theben. 1979 wurden die Stadt und ihre Nekropole von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt. In den sensationellen Bildern des renommierten Fotografen Araldo De Luca stehen die Schätze des Tals der Könike wiederum im Rampenlicht. International anerkannte Ägyptologen haben sie in fundierten Kommentaren beschrieben.