Glück in der Liebe - Rückblick auf mein Leben

Von Alfons Nossol

:
Buch, Gebundene Ausgabe, 222 Seiten
Erschienen: 26. Juli 2010
Herausgeber: EOS Verlag
Verkaufsrang: 1711558 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 9783830674344
ISBN-10: 3830674341
ASIN: 3830674341 (Amazon-Bestellnummer)

Angebot gebraucht: € 9,97
(Preisangabe ohne Gewähr, es gilt der Preis des jeweiligen Anbieters)
Glück in der Liebe - Rückblick auf mein Leben - Alfons Nossol
Alfons Nossol, Erzbischof der polnischen Diözese Oppeln ( Oberschlesien) von 1977 bis 2009, hat sich als Theologe und Ökumeniker einen beachtlichen Ruf erworben. Seine Amtszeit war geprägt von der polnischen Freiheitsbewegung, sein Herzensanliegen war stets der Dienst an der Versöhnung zwischen den Völkern und Konfessionen. In diesem Buch erzählt er offen über sein Leben und seinen Einsatz als Brückenbauer zwischen Polen und Deutschland. / " Ich habe gekämpft bis zum Letzten, ich wollte wirklich nicht Bischof werden. Bis heute war und bin ich nicht davon überzeugt, dass dies meine Berufung ist" - bekennt der Bischof von Oppeln mit Nachdruck, der bekannte Theologe und einer der bedeutendsten Ökumeniker weltweit. Die Autoren dieses langen Interviews, Krzysztof Zyzik und Krzysztof Ogiolda, Journalisten der Zeitung " Nowa Trybuna Opolska" ( Neue Oppelner Tribüne), konnten den Erzbischof bewegen, ausführlich über sein Leben und sein Amt zu erzählen.

Kategorien, in denen dieser Artikel enthalten ist:
 Biografien & Erinnerungen  
 Film, Kunst & Kultur  
 Politik & Geschichte   Biografien & Erinnerungen  
 Religion & Glaube  


Buch, Hörbücher

Biografien und Erinnerungen

Nach Ländern und Kontinenten
Film, Fernsehen und Theater
Frauen
Geschichte
Kunst und Architektur
Literatur
Musik
Politik
Reise und Abenteuer
Religion
Soziales
Sport
Wirtschaft
Wissenschaft
Weitere Berufe und Themen