Italienisch Kochen: Neue Rezepte aus dem River Cafe

Rose Gray, Ruth Rogers

Buch, Gebunden
Ausgabe vom 1. Sept. 2006
Verkaufsrang: 64130 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 9783831009350
ASIN: 383100935X (Amazon-Bestellnummer)
Italienisch Kochen: Neue Rezepte aus dem River Cafe - Rose Gray, Ruth Rogers
Aus der Amazon.de-Redaktion
Die Mengenangaben fallen bei dem neuesten Werk der Damen vom River Cafe gleich ins Auge. Da reichen bei einigen Rezepten 1 und 1 aus, um 8 hungrige Mäuler satt und zufrieden zu machen: Eine Wildlachsseite und eine Zitrone, dazu ein wenig Olivenöl, Salz und Pfeffer und nach 7 Minuten auf dem Grill zergeht der feine Fisch den Partygästen auf der Zunge. Apropos: Seezunge und Heilbuttkoteletts sind ebenfalls im Handumdrehen fertig und überzeugen durch ihren Eigengeschmack. Einfaches italienisches Essen unkompliziert zubereitet, das bietet Italienisch kochen von Rose Gray und Ruth Rogers.
Feinste frische Zutaten sind das Geheimnis des herrlichen Geschmacks. Neue Kartoffeln und Bohnen werden mit einer Gabel zerdrückt und mit Olivenöl aromatisiert. Steinpilze werden im Ofen weich gebacken und Himbeer-Rhabarber und Blutorangen in einer Auflaufform erhitzt. Die Suppen sind überwiegend deftig (Kichererbsen und Schweinefleisch oder Pilze und Graupen). Wer?s aparter liebt, probiert die Brokkolisuppe, die mit jungem Lambrusco zubereitet wird. Spaghetti dürfen bei den italienischen Köstlichkeiten natürlich nicht fehlen. Hier überzeugt ein Rezept, in dem sich frische grüne Bohnen in Tomatensauce um die Nudeln schlängeln. Bohnenliebhaber tun allerdings gut daran, mehr als die angegebenen 100 g für vier Personen zu verwenden. Auch die klassischen Fleischgerichte, mal mit Kapern, mal mit Meerrettich, mal mit Salbeiblättern sind einfach und schnell nachzukochen. Ausnahme: Die Zwölf-Stunden-Beinscheibe, bei der das Rindfleisch 12 Stunden in Rotwein schmoren muss, bevor es auf die Gabel darf.
Viele Gerichte, auch Obst, werden im Backofen zubereitet. Und so erhalten Brombeeren, Feigen, Pflaumen, Birnen und Quitten einen noch intensiveren Geschmack. Im Kuchenkapitel warten herrliche Zitronenvariationen ? mal mit Ricotta und Pinienkernen, mal mit Mandeln und Äpfeln ? und Schoko-Vanille-Trüffel oder Bitterschokoladenmousse-Kuchen darauf, den Gaumen entzücken zu dürfen.
Wenig Zutaten plus wenig Aufwand gleich viel Genuss ? in Italienisch kochen geht diese Rechnung auf. - Anne Hauschild