Jamies Kochschule. Jeder kann kochen

Jamie Oliver

Buch, Gebunden
Ausgabe vom 13. November 2008
Verkaufsrang: 591 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 9783831013227
ASIN: 3831013225 (Amazon-Bestellnummer)
Jamies Kochschule. Jeder kann kochen - Jamie Oliver
Jamies Kochschule

Jeder kann kochen. Das behauptet der englische Kultkoch Jamie Oliver in seinem neuesten, inzwischen neunten Kochbuch und zeigt auch gleich wie es geht. Ob es sich um blutige Kochanfänger, Herdmuffel oder kocherfahrene Wiederholungstäter handelt, wer seine Küche aufpeppen, dazulernen und neuen Schwung in seine Töpfe bringen möchte, macht mit Jamies Kochschule nichts verkehrt. Auf 360 Seiten werden die Grundlagen von Zutatenauswahl und Zubereitung unterhaltsam erklärt und siehe da, kochen ist kein Hexenwerk!
Jamies Kochschule macht aus jedem einen Koch. Zahlreiche Schritt-für-Schritt-Anleitungen führen durch die Welt der unkomplizierten Rezepte. Einfache Currys, Eintöpfe zum Wohlfühlen, Fischklassiker, simple Suppen oder schnelle Pastagerichte machen Appetit und laden dazu ein, selbst zu schnippeln und zu rühren. Eine Dose aufmachen war gestern. Heute steht die Koch- und Esskultur wieder im Vordergrund und Jamie Oliver ist einer ihrer glühenden Verfechter. Seiner Mission einer gesunden und ausgewogenen Ernährung für alle bleibt der Autor auch mit diesem Buch treu. Und nach der Revolutionierung der englischen Schulküchen ist es nun sein Ziel, die gesamte überernährte Bevölkerung Großbritanniens kulinarisch auf den rechten Weg zu bringen. Die dazu abgehaltenen Kochkurse sowie Jamies Kochschule sind ein guter Anfang, denn mit dem unkonventionellen Buch ist nicht nur eine Aufforderung zum Kochenlernen verbunden, sondern auch der Anspruch, das Gelernte an mindestens zwei Freunde oder Verwandte weiterzugeben. Und dieses Prinzip liegt dem Popstar der Herdplatte besonders am Herzen.
Mit Wort und Bild lockern immer wieder Statements der Kochkurs-Teilnehmer die Flut an Rezepten auf. Geachtet wird bei jedem Gericht auf die Einhaltung eines verträglichen Budgets sowie auf einen geringen Zeitaufwand bei der Zubereitung. Denn es gibt sie, die leckere Alternative zum Fast Food - Jamies Kochschule zeigt sie uns!
Sandra-Kathrin Buck