Fünf tödliche Schachteln.

John Dickson Carr, John Dickson Carr, Karl-Hermann Schneider

Buch, Taschenbuch
Ausgabe vom 2004
Verkaufsrang: 127807 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3832183337 (Amazon-Bestellnummer)
Fünf tödliche Schachteln. - John Dickson Carr, John Dickson Carr, Karl-Hermann Schneider
Der Held: Schwergewichtiges Mitglied des englischen Oberhauses, hochstehender Agent des britischen Geheimdienstes, Spezialist für unmögliche Verbrechen – das ist Sir Henry Merrivale, »der gewissenloseste, durchtriebenste Mensch«, der einem je begegnet ist – mit einem Herz von Gold. Sein Gegenspieler Inspektor Masters wünscht nichts sehnlicher, als einmal einen Fall zu lösen, ohne auf Merrivales Hilfe angewiesen zu sein. Ob das je gelingt? Der Schauplatz: Ein fast zeitloses London während des Goldenen Zeitalters der Kriminalliteratur Das Motto: Henry Merrivales Spitzname ist H. M. – wie »His Majesty« Ein Mitglied der Londoner High-Society hinterlässt kurz vor seinem Tod fünf Schachteln mit den Namen von fünf potentiellen Mördern: Eine harte Nuss für Chefinspektor Masters und dessen Erzrivalen aus dem englischen Hochadel, Sir Henry Merrivale.