Tom Clancy's EndWar

Tom Clancy, David Michaels

Buch, Broschiert
Ausgabe vom 13. März 2009
Verkaufsrang: 2495 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3833218185 (Amazon-Bestellnummer)
Tom Clancy's EndWar - Tom Clancy, David Michaels
In einem verheerenden nuklearen Schlagabtausch haben sich Iran und Saudi Arabien gegenseitig vernichtet. Damit gehört Russland wieder zu den wichtigsten Öllieferanten der Welt und strebt danach, seine einstige militärische Macht und den Glanz vergangener Tage wiederherzustellen. Alarmiert durch Geheimdienstberichte der Europäischen Föderation, entsenden die USA ein Einsatzkommando der Special Forces direkt nach Moskau, um den russischen Oberst Pavel Doletskaya zu entführen. Der exzentrische Haudegen soll über brisante Informationen bezüglich neuer Aufmarschpläne der Russen verfügen. Darunter die Antwort auf die bohrende Frage, was sich hinter der Operation 2659 verbirgt. Als das Geheimnis gelüftet wird, sehen sich die Streitkräfte der Europäer und der Amerikaner mit einer Schlacht konfrontiert, die beispiellos in der Geschichte der Menschheit sein wird …


Basierend auf dem gleichnamigen Bestseller-Videogame von Ubisoft entführt ENDWAR den Leser auf die Schlachtfelder eines fiktiven 3. Weltkrieges, versiert geschrieben mit dem ganzen technischen Sachverstand und der explosiven Action, die Clancy-Fans so sehr schätzen. Der Einmarsch russischer Truppen in Kanada zur Sicherung der dortigen Ölvorkommen stürzt die USA in eine schwere Krise, die nur unter Aufbietung aller Kräfte gemeistert werden kann. Doch hinter Russland steht noch ein geheimer Drahtzieher ursprünglich ein Verbündeter, der die Gelegenheit gekommen sieht, auf Kosten dieses Konflikts zur Weltmacht aufzusteigen....