Basiswissen Katzenzucht: Ein Leitfaden für Zuchtanfänger

Barbara Hickmann

Buch, Gebunden
Ausgabe vom Sept. 2006
Verkaufsrang: 110756 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3833461152 (Amazon-Bestellnummer)
Basiswissen Katzenzucht: Ein Leitfaden für Zuchtanfänger - Barbara Hickmann

Es ist so detailliert beschrieben und mit Bildmaterial versehen, das man nicht mehr glauben muss, dass all die schlimmen Dinge nur einem selber passieren... Von einer Geburt an, bis über die bedrohliche FIP Krankheit schreibt die Autorin sehr ausführlich. Am Anfang dachte ich, vielleicht zu ausführlich beschrieben, da man als Anfänger vielleicht grosse Angst bekommt, was eigentlich alles passieren kann, aber dann dachte ich: "Wer kauft schon gerne die Katze im Sack"...
Die Kater suche und die Deckkaterhaltung ist ein sehr leerreiches Kapitel
und ganz ehrlich, man sollte dieses Buch erst lesen und dann züchten.
Ich werde es jedem Kittenkäufer von mir mit in die Futtertüte beim Auszug legen!