Blöde Ziege und Dumme Gans - CD: Eine Geschichte von Streit und Versöhnung

Isabel Abedi

Hörbuch, Audio CD
Ausgabe vom 25. März 2005
Verkaufsrang: 283722 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3833712090 (Amazon-Bestellnummer)
Blöde Ziege und Dumme Gans - CD: Eine Geschichte von Streit und Versöhnung - Isabel Abedi
Wenn zwei sich streiten, dann sind das zwei verschiedene Geschichten - und die erzählen die kleine Ziege und die kleine Gans zu Hause ihren Müttern.
"Schon beim Frühstück hat diese blöde Ziege mich immer angemeckert, wenn ich was erzählen wollte."
"Schon beim Frühstück hat die dumme Gans immer dazwischen geschnattert, wenn ich was erzählen wollte. Als ich gesagt habe, sie soll ihren Schnabel halten, hat sie mich blöde Zimtzicke genannt."
Die Sprecherinnen Katrin Gerken und Marion Elskis setzen die drei Geschichten mit viel Farbe und Charme in der Stimme um. "Blöde Ziege - Dumme Gans" handelt von Streit und Versöhnung. In "Hurra, gewonnen! - Mist, verloren!" geht's um das Gewinnen- und Verlierenkönnen. In "Verschwunden! - Gefunden!" ist plötzlich der Kuschel-Drache der kleinen Ziege weg. Aber in dieser Geschichte wird nicht nur etwas weggenommen, sondern auch zurückgegeben ...