Hugh Johnsons Weinwelt (Handbücher)

Hugh Johnson

Buch, Gebunden
Ausgabe vom 8. Aug. 2006
Verkaufsrang: 176098 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 9783833803413
ASIN: 383380341X (Amazon-Bestellnummer)
Hugh Johnsons Weinwelt (Handbücher) - Hugh Johnson
Aus der Amazon.de-Redaktion
Ausblicke, Perlend, Weiß,Rot, Süß - die Kapitelüberschriften sind bestes Beispiel für typisch Britische Zurückhaltung. Eine Haltung, die Hugh Johnson Fans bei der Lektüre gewiss nicht an den Tag legen werden, denn schon das erste Blättern in Hugh Johnsons Weinwelt wird zwangsläufig dazu führen, dass sie sich begeistert festlesen.
Gespickt mit Foto-Erinnerungen von Picknicken mit Freunden, Fotos von selbst gebastelten Lampenschirmen aus Weinflaschen, Lieblingseichen, einem Auszug aus seinem Notizbüchlein und dem ersten Exemplar des Kleinen Johnson, in Leder gebunden, lässt dieses Buch die Leser teilhaben an der Weinwelt, in die Hugh Johnson nun fast schon fünfzig Jahre lang hineinschmeckt.
Das ausgezeichnete Layout von Hugh Johnsons Weinwelt ist perfekt auf den Inhalt abgestimmt und unterstützt den Lesegenuss dieses ansprechenden Werks im Format von ca. 25x20 cm noch besonders. Wie ist Johnson eigentlich zum Wein gekommen? Hält er die Preise für Kultweine für angemessen? Wie spürt er die Qualität eines Weines?
Alles Wissenswerte über den Wein und seinen Kenner ? mit seinen kleinen Anekdoten und augenzwinkernden Anspielungen ? ist derart gelungen zu Papier gebracht, dass man den Eindruck hat, der Autor selber säße anregend plaudernd neben einem. - Anne Hauschild