Yoga für dich und überall: 60 unglaublich nützliche Übungen für jedermann und jeden Tag (Einzeltitel)

Ursula Karven

Buch, Gebunden
Ausgabe vom September 2007
Verkaufsrang: 19700 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 9783833807626
ASIN: 3833807628 (Amazon-Bestellnummer)
Yoga für dich und überall: 60 unglaublich nützliche Übungen für jedermann und jeden Tag (Einzeltitel) - Ursula Karven
Ursula Karven will mit Yoga für dich und überall ihren Lesern Mut machen, "Stopp!" zu sagen und sich mit einer kleinen Yoga-Übung wieder auszubalancieren, wenn Körper und Geist vor lauter Stress eine Auszeit brauchen. Es liegt an uns, die vielen kleinen Momente, in denen wir uns selbst etwas Gutes tun können, zu nutzen oder vorbeiziehen zu lassen. Mit Yoga bleibt die beliebte Schauspielerin, die neben vielen anderen Aktivitäten ein eigenes Yoga-Studio betreibt, immer "online" mit sich selbst.
Was mir an Yoga für dich und überall so gut gefällt, ist, dass es ohne esoterischen Überbau auskommt. Man muss sich nicht erst mit einer fernöstlichen Lehre vertraut machen und braucht keine Übung in spiritueller Selbstversenkung. Klassische Yoga-Asanas wurden so abgewandelt und vereinfacht, dass sie jeder in seinen Alltag einbauen und ganz nebenbei machen kann. Sie gehen schnell und im Schlafanzug oder im Kostüm. Hier geht es um Leichtigkeit und Spaß, und das spiegeln auch die witzigen, bunten Illustrationen.
Der Tag beginnt ganz locker mit einem "Knie-Kuss" im Bett, einem "Regen-Tanz" unter der Dusche und etwas "autogenialem Training" auf dem Weg zur Arbeit. Wer den ganzen Tag im Büro sitzt, den macht ein "Raketen-Start" zwischendurch wieder fit. Die "Staubsaugermeditation" hilft auch gestressten Hausmännern, und in der Bar kann man unauffällig den "Landeanflug" üben, bevor das Date einschwebt. Wer lieber zu Hause bleibt, macht mal eben den Fernseh-Fakir und findet später mit dem "Nachfalter" in ein paar Atemzügen zur Ruhe. - Dagmar Rosenberger