Schlank im Schlaf. Der 4-Wochen-Power-Plan (GU Reihe Einzeltitel)

Detlef Pape, Rudolf Schwarz, Elmar Trunz-Carlisi, Gabriele Heßmann, Helmut Gillessen

Buch, Broschiert
Ausgabe vom Oktober 2007
Verkaufsrang: 12924 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 9783833807633
ASIN: 3833807636 (Amazon-Bestellnummer)
Schlank im Schlaf. Der 4-Wochen-Power-Plan (GU Reihe Einzeltitel) - Detlef Pape, Rudolf Schwarz, Elmar Trunz-Carlisi, Gabriele Heßmann, Helmut Gillessen
Der 4-Wochen-Power-Plan ist ein schneller, unkomplizierter Einstieg in das Schlank-im-Schlaf-Konzept mit allem, was man braucht, um zu starten. Wer das Konzept noch nicht kennt, sei allerdings vorgewarnt: Trotz des verlockenden Titels ist diese Diät nichts für Leute, die möglichst wenig Energie, Zeit, und Willenskraft in das Abnehmen investieren wollen. Man muss nämlich schon einiges tun, damit es mit dem Schlankwerden im Schlaf wirklich klappt.
Das Ernährungskonzept, das hinter dem Motto "Schlank im Schlaf" steckt, heißt Insulin-Trennkost, eine Kombination aus Trennkost und GLYX-Prinzip. Morgens gibt es ein kohlenhydratreiches Frühstück, mittags ausgewogene Mischkost und abends steht vor allem Eiweiß auf dem Speiseplan. Die Insulin-Trennkost ist so auf den Biorhythmus bzw. die Hormonproduktion des Körpers abgestimmt, dass sie ihn dazu anregt, in der Nacht Fett aus den Zellen abzutransportieren.
Dazu ist jedoch eine konsequente Umstellung der Ess- und Lebensgewohnheiten erforderlich. So soll man z. B. morgens vier Brötchen frühstücken. Die kriegt sicher nicht jeder um halb sieben schon runter. Dafür darf man zwischen den drei Hauptmahlzeiten mindestens 5 Stunden lang nichts essen, noch nicht einmal Obst. Und an sechs von sieben Tagen steht abends Muskel- oder Ausdauertraining (bis zu einer Stunde) auf dem Programm, bevor man ins Bett fallen und die Schlank-Hormone für sich arbeiten lassen kann.
Ist man bereit zu dieser Umstellung, kann man einfach dem übersichtlichen 4-Wochen-Plan mit Einkaufslisten, Rezepten, Motivationstipps und Fitnessübungen folgen. Und wer nach einem Monat auf den Geschmack gekommen ist, findet viele weitere Rezepte in Schlank im Schlaf - Das Kochbuch. - Dagmar Rosenberger