MERIAN Provence und Côte d'Azur: Saint Tropez: Die Party geht weiter. Picasso: Gespräch mit seiner Muse Marianne. Luberon: Die Radtour der Freuden (MERIAN Hefte)

k.A.

Taschenbuch
Ausgabe vom 23. März 2006
Verkaufsrang: 195652 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 9783834206046
ASIN: 3834206040 (Amazon-Bestellnummer)
MERIAN Provence und Côte d'Azur: Saint Tropez: Die Party geht weiter. Picasso: Gespräch mit seiner Muse Marianne. Luberon: Die Radtour der Freuden (MERIAN Hefte) - k.A.
Wer sagt da noch, dass sich informieren kein Vergnügen sein kann. Mit dem Merian-Band Provence ist es das auf jedem Fall. Das Heft glänzt durch wunderschön erzählte Reportagen. Einfühlsam und oft mit leichtem Augenzwinkern schreiben die Autoren von der "Schönen Schlampe Marseille", von den berühmten Camargue-Pferden oder romanischer Baukunst. Ergänzt werden diese Geschichten durch Bilder, die den Texten in der Qualität in nichts nachstehen. Die Fotos könnten genauso allein im Heft sein. Sie sprechen für sich selbst und manche sind so schön, dass man sie am liebsten rahmen und an die Wand hängen würde. Selbstverständlich sind in dem Merian-Band auch Straßenkarten und die üblichen Reiseführer-Tipps zu Restaurants, Feiertagen und Sehenswürdigkeiten. Wäre das große Format des Heftes nicht etwas sperrig und hätte man nicht diese Hemmungen, es in die Reisetasche zu knüllen, wäre es ein idealer Urlaubsbegleiter. So aber genießt man den Merian - Provence lieber zu Hause und ordnet ihn dann fein säuberlich in seine Hausbibliothek ein. Denn wirklich gute Sachen kann man immer wieder mit Genuss ansehen und lesen. -Carmen Krippl