Till Eulenspiegel

Hörbuch, Audio CD
Ausgabe vom 1. Febr. 2006
Verkaufsrang: 47848 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 9783837301687
ASIN: 3837301680 (Amazon-Bestellnummer)
Till Eulenspiegel -
Aus der Amazon.de-Redaktion
Sehr viele Jahre ist es schon her, seit dieser Till Eulenspiegel in Norddeutschland sein Unwesen trieb und damit zur Sagengestalt wurde: Als größter Schelm des Mittelalters oder gar aller Zeiten. Und so mancher Dichter hat seit damals über seine Streiche und Abenteuer geschrieben.
Auch Erich Kästner, der ja nicht nur mit eigenen Geschichten für Kinder bekannt wurde, sondern sich auch immer wieder berühmte literarische Stoffe vorgenommen und diese für Kinder nacherzählt hat - z.B. Don Quichotte, Münchhausen oder Gullivers Reisen.
Der Atrium Verlag hat nun neben Kästners Konferenz der Tiere auch seinen Till Eulenspiegel von 1938 noch einmal in der ursprünglichen Ausgabe herausgebracht, nämlich mit den ausdrucksstarken und originellen Illustrationen von Walter Trier.
Man kann also nicht nur lesen, sondern auch sehen, wie Eulenspiegel sich als Kind gleich dreimal taufen lassen muß, wie er zum Seiltänzer wird, einem Esel das Lesen beibringt, von Ort zu Ort zieht, sich immer wieder als Handwerksgeselle ausgibt, obwohl er vom Schneidern, Backen oder Zimmerhandwerk keine Ahnung hat, und bald berühmt und berüchtigt wird wegen all dem Unfug, den er immer wieder anstellt, um die Menschen - aber vor allem sich selber - zum Lachen zu bringen. Für Leser ab 8 Jahren. -Christian Stahl
1