Interkulturelles Audience Development: Zukunftsstrategien für öffentlich geförderte Kultureinrichtungen (Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement)

Von Birgit Mandel

Taschenbuch, 254 Seiten, 1. Auflage
Erschienen: 26. März 2013
Herausgeber: Transcript
Verkaufsrang: 659004 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 9783837624212
ISBN-10: 3837624218
ASIN: 3837624218 (Amazon-Bestellnummer)
Preis: € 24,80 (Versandkostenfrei bei Amazon, bei Drittanbietern nach deren Bedingungen)
Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden
Interkulturelles Audience Development: Zukunftsstrategien für öffentlich geförderte Kultureinrichtungen (Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement) - Birgit Mandel
Zukunftsstrategien für öffentlich geförderte Kultureinrichtungen
Broschiertes Buch
Wie kann es klassischen öffentlichen Kultureinrichtungen wie Theatern und Museen gelingen, für neue Zielgruppen aus unterschiedlichen Herkunftsländern und sozialen Milieus attraktiv und relevant zu werden?
Das Buch präsentiert die Ergebnisse eines Forschungsprojekts, gefördert von der Zukunftsakademie des Landes N R W, in deren Rahmen sieben große Kultureinrichtungen neue Ansätze eines interkulturellen Audience Development erprobt haben.
In praxisnahen Beschreibungen, theoretischen Reflexionen und auf der Basis empirischer Studien, die auch die Ergebnisse des 1. Interkulturbarometers für N R W erstmalig zusammenfassend aufbereiten, zeigt Birgit Mandel, unter welchen Bedingungen und mit welchen Maßnahmen der Programmplanung, der Kommunikation und der Vermittlung Kultureinrichtungen neues Publikum gewinnen und sich zugleich organisatorisch und künstlerisch weiterentwickeln können.

Kategorien, in denen dieser Artikel enthalten ist:
 Sozialwissenschaft   Bibliotheks- & Informationswissenschaft  
 Business & Karriere   Kommunikation & Psychologie  
 Business & Karriere   Management   Kulturmanagement  
 Fachbücher   Sozialwissenschaft   Politikwissenschaft   Staatsführung  
 Film, Kunst & Kultur   Ausstellungskataloge   Museen  
 Politik & Geschichte   Politik nach Bereichen   Kulturpolitik  
 Politik & Geschichte   Politikwissenschaft  


Ähnliche Artikel oder Zubehör:
Audience Development, Kulturmanagement, Kulturelle Bildung: Konzeptionen und Handlungsfelder der Kulturvermittlung title=
 Audience Development, Kulturmanagement, Kulturelle Bildung: Konzeptionen und Handlungsfelder der Kulturvermittlung

Buch
Broschiert
Nicht-Besucherforschung: Die Förderung kultureller Teilhabe durch Audience Development (Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement)
Audience Development in der Migrationsgesellschaft: Neue Strategien für Kulturinstitutionen (Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement)
Teilhabeorientierte Kulturvermittlung: Diskurse und Konzepte für eine Neuausrichtung des öffentlich geförderten Kulturlebens (Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement)
   


Buch, Hörbücher

Business und Karriere

Bewerbung
Bilanzierung und Buchhaltung
Branchen und Berufe
E-Business
Job und Karriere
Kommunikation und Psychologie
Kosten und Controlling
Management
Marketing und Verkauf
Personal
Wirtschaft