House of Night 2: Betrogen

P. C. Cast, Kristin Cast

Buch, Gebunden
Ausgabe vom 23. März 2010
Verkaufsrang: 423 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 9783841420022
ASIN: 3841420028 (Amazon-Bestellnummer)
House of Night 2: Betrogen - P. C. Cast, Kristin Cast
Nachdem wir in Band 1 Gezeichnet erleben durften, wie die 16-jährige Hauptfigur Zoey von der Vampirgöttin Nyx auserwählt wird, um ins Vampir-Internat House of Night aufgenommen und dort zu einem vollwertigen Vampir ausgebildet zu werden, geht es jetzt in Band 2, Betrogen, richtig los: Zoey hat sich eingelebt, an ihre Wandlung zur Jungvampirin gewöhnt und lernt allmählich, mit ihren übernatürlichen Kräften umzugehen. Doch das Alltagsleben im House of Night bleibt nicht lange ungetrübt: Teenager an ihrer alten Highschool werden getötet, und einiges deutet darauf hin, dass die Täter im House of Night zu suchen sind. Insbesondere die Vertrauenslehrerin Neferet, die Zoey zunächst wie eine gute Freundin erschienen war, verhält sich höchst verdächtig?
Betrogen ist rasant geschrieben und liest sich flüssig weg; eine klare Steigerung gegenüber Band 1, der teilweise doch etwas sehr schleppend verlief, da so viele Figuren und so viele "technische" Erklärungen über das Vampirdasein umständlich einzuführen waren. Weil das Personal und das Setting nun bekannt sind, nimmt die Reihe hier in Band 2 gehörig an Fahrt auf und macht deutlich mehr Spaß. Und während die "Spannungshandlung" um die Aufklärung der Menschenmorde einigermaßen zu Ende erzählt wird, bleibt die Geschichte von Zoeys Liebesleben, die sich nicht zwischen ihren drei Verehrern Erik, Heath und Loren entscheiden kann, zum Ende hin völlig offen ? nicht der einzige Grund, warum man schon voller Vorfreude gespannt auf Band 3 sein darf. - Katharina Vogt