House of Night 4: Ungezähmt

Kristin Cast, P. C. Cast

Buch, Gebunden
Ausgabe vom 11. November 2010
Verkaufsrang: 97 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 9783841420046
ASIN: 3841420044 (Amazon-Bestellnummer)
House of Night 4: Ungezähmt - Kristin Cast, P. C. Cast
Zoeys Leben hat sich in der letzten Zeit nicht gerade positiv entwickelt: Ihre drei Verehrer Erik, Heath und Loren haben sich ? obwohl sie sich am Ende des letzten Bandes endlich für einen von ihnen entschieden hatte ? von Zoey abgewandt, da sie der Spielchen überdrüssig geworden sind. Auch alle anderen Freunde kehren ihr den Rücken, weil sie ihr ihre Heimlichtuereien und Lügen übel nehmen, sodass Zoey im Vampyr-Internat plötzlich eine von fast allen geschnittene Außenseiterin ist. Und zu allem Überfluss hat die Hohepriesterin Neferet auch noch beschlossen, den Menschen den Krieg zu erklären! Zoey weiß, dass das ein großer Fehler ist, doch wie soll sie gegen ihre Widersacherin vorgehen, wenn sie keine Verbündeten mehr hat?
Der einzige Lichtblick in diesen düsteren Zeiten ist die Tatsache, dass Zoeys Freundin Stevie Rae, die sich in eine Untote gewandelt hatte, nach hartem Kampf endlich ihre Menschlichkeit wiedererlangt. Und Aphrodite, ihre vermeintliche Erzfeindin, stellt sich bei Zoeys Versuchen, Neferets Pläne zu vereiteln, plötzlich an ihre Seite ? was hat das nun wieder zu bedeuten...?
Drei Bände hat die allzu augenscheinlich aus Versatzstücken von Bis(s) (Vampire, Teenie-Lovestory) und Harry Potter ("echter" Junge im Zauber-Internat) zusammenkonstruierte Romanserie gebraucht, um richtig Fahrt aufzunehmen, einen eigenen Drive zu entwickeln und sich von ihren offensichtlichen Vorbildern zu lösen. Der vorliegende vierte Band ist der erste, von dem sich ehrlich sagen lässt, dass er richtig gut ist: witzig, gefühlvoll und vor allem spannend. 12 Teile sollen es insgesamt ja wohl werden ? das ist in der Summe ein teures Vergnügen, aber wenn sich die Serie weiterhin so von Band zu Band steigert, dürfte sie jeden Euro wert sein! - Katharina Vogt