Jörg Haider: Mensch, Medienstar, Mythos

Sommersguter Uwe, Georg Lux, Wiedergut Arno

Buch, Gebunden
Ausgabe vom 21. Nov. 2008
Verkaufsrang: 154459 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3853786405 (Amazon-Bestellnummer)
Jörg Haider: Mensch, Medienstar, Mythos - Sommersguter Uwe, Georg Lux, Wiedergut Arno
Man muss anerkennen, dass er ein Mensch gewesen ist, der außergewöhnlich war.“ Alfred Gusenbauer über Jörg Haider Jörg Haider hat viel verändert: Darstellungsform und Sprache der Politik, die wechselseitige Beziehung von Macht und Medien – und nicht zuletzt das Bundesland Kärnten, innen ebenso wie in der äußeren Wahrnehmung. Aber was hat ihn so außergewöhnlich gemacht, dass er bis über seinen Tod hinaus polarisiert? Uwe Sommersguter und Georg Lux gehen diesen Fragen in „Jörg Haider – Mensch, Medienstar, Mythos“ auf den Grund. Gemeinsam mit politischen und privaten Wegbegleitern zeichnen sie den Lebensweg des umstrittenen Politikers nach. Freunde, Gegner und Beobachter kommen zu Wort und sprechen auch über den Menschen Jörg Haider abseits von Scheinwerferlicht und Blitzlichtgewitter.