Weissagungen

Michel M. Nostradamus

Buch, Gebunden
Ausgabe vom 1. Juni 2007
Verkaufsrang: 547577 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3861840812 (Amazon-Bestellnummer)
Weissagungen - Michel M. Nostradamus
Nostradamus, eigentlich Michel de Nostredame (1503-1566), war Apotheker und vermutlich auch Arzt von Beruf. Im Jahr 1550 begann er mit der Veröffentlichung von jährlichen Almanachen für die Landwirtschaft, berühmt wurde er jedoch schon zu Lebzeiten durch seine Prophezeiungen in Prosa. Obwohl diese Weissagungen schon damals umstritten waren und auch heute viele Skeptiker auf den Plan rufen, so enthalten sie doch, bei allem Auslegungsspielraum, Voraussagen, die der Wahrheit unheimlich nahe kommen, so daß man ihn als bedeutendsten Propheten bezeichnen kann, den Europa je hervorgebracht hat. Das Miniaturbuch beinhaltet seine vollständigen Centurien bis ins vierte Jahrtausend.