American Psycho: Rolling Stone - Talking Books

Bret Easton Ellis

Hörbuch, Audio CD
Ausgabe vom 14. Mai 2007
Verkaufsrang: 140275 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3866045778 (Amazon-Bestellnummer)
American Psycho: Rolling Stone - Talking Books - Bret Easton Ellis
Er ist ein Serienmörder und lebt seinen ganz eigenen amerikanischen Traum ...
"American Psycho" ist der brutalste Roman der Literaturgeschichte. Tagsüber vertritt Patrick Bateman das saubere, sterile Reagan-Amerika, schwelgt in Marken-Betrachtungen und analysiert den hohlen Gestus der 80er. Nachts schlachtet er Frauen ab. "American Psycho" stand auf dem Index als man das Indizieren von Büchern für etwas Gestriges hielt. Der Roman verwirrte den etablierten Kulturbetrieb mit seinen Höllenvisionen und Gewaltorgien, deren beängstigende narrative Kraft aus der brutalen Vorstellbarkeit der Szenen kommt. · Der Horror liegt nicht im Roman selbst, sondern in der Gesellschaft, die er reflektiert · Dieses Hörbuch ist für Kinder und Jugendliche nicht geeignet
"In der Coolness liegt der Wahnsinn. Und keiner bringt ihn besser rüber als Deutschlands lässigster Kinostar."
Maxim
"... man hört (und versteht) denn auch, dass Bleibtreu gelegentlich sekundenlang der Atem stockt [...] Umso beachtlicher, dass er doch geschafft hat, dieses radikale Buch adäquat vorzutragen. Großes Kompliment."
Schnüss - Bonner Stadtmagazin
"'American Psycho' läuft drohend, grollend wie ein Unwetter an, und plötzlich schlägt der grausame Blitz ein: Die Banalität des Schrecklichen, die wir verdrängen wollen, trifft uns und zwingt uns, das Unerträgliche wahrzunehmen: die Oberflächlichkeit, die Brutalität, mit der wir uns abfinden. In einer Medienwelt, die jedes Thema lächelnd in drei Minuten abhandelt - vom Holocaust über die Salatbar zum Krieg - ist dieses Buch ein Schuss ins Herz, Picassos 'Guernica' vergleichbar."
Elke Heidenreich